Hochzeit, arbeiten am Laptop, Frau sitzt auf einer Bank,
Hochzeitsplanung Schlosshochzeit

ZEREMONIENMEISTER

„Heute wird endlich geheiratet“

Der langersehnte Tag ist gekommen, aber wer sorgt jetzt für einen reibungslosen Ablauf?

Wer schreibt den Tagesplan? Ihr habt sicherlich noch nie einen detaillierten Tagesplan geschrieben oder einen Dispositionsplan für Dienstleister.
Wer koordiniert die externen Dienstleister und zeigt ihnen wo sie hin müssen und wann es los geht?
Wer begrüßt Eure Hochzeitsgäste, während Ihr beide noch beim Getting Ready seid?
Wer nimmt die Floristik entgegen und platziert alles auf den Tischen oder dekoriert damit noch die Location?
Wer verteilt die Namenskarten auf den Plätzen und stellt sicher, dass auch die Sitzplätze der spontan abgesagten Gäste weggeräumt werden?
Wer kümmert sich um die geplante Sitzordnung der Gäste bei der freien Trauung und begleitet sie ggf. dorthin?
Wird die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt bei der Trauung abgespielt?
Wer nimmt die Hochzeitstorte entgegen, übergibt sie zur Kühlung oder holt sie zum richtigen Zeitpunkt in den Saal?
Das ist noch nichtmal annähernd die Anzahl an Fragen, die geklärt werden müssten.

Und wer gibt Euch, liebes Brautpaar, die Sicherheit zur Entspannung alles läuft nach Plan und jeder weiß wann er was zu tun hat, die Gewissheit für alles ist gesorgt und Ihr dürft einfach nur genießen?

Diese wichtigen Aufgaben am Tag der Hochzeit, für die es keine „Generalprobe“ gibt, wollt Ihr doch nicht Euren Trauzeugen oder dem Serviceteam der Location aufbürden.

Seid Gäste auf Eurer eigenen Hochzeit und entlastet auch Eure Trauzeugen und Familie.
Ich für Euch. Vor Ort.

Als Tagesbegleitung, Zeremonienmeister oder auch Wedding Day Manager genannt, halte ich Euch den gesamten Tag den Rücken frei, kümmere mich um alles und stehe für jede Eventualität  für  Euch und  Eure Gäste bereit.
Es ist meine Aufgabe das Management und die Koordination aller Dienstleister  in  die  Hand  zu  nehmen.  Zusammen  erarbeiten  wir  einen individuellen  Tagesplan  und  für  einen  reibungslosen  und  entspannten  Ablauf  sorge  ich. Damit  am  Tag  der  Hochzeit  keine  Hektik  aufkommt,  setze  ich  mich vor der Hochzeit mit den Trauzeugen und auch Eltern in Verbindung. Bei diesem Gespräch wird alles noch einmal detailliert abgesprochen, sodass jeder seine konkrete Aufgabe kennt.

Ihr feiert ein ganzes Wochenende, dann bin ich von Freitag bis Sonntag an Eurer Seite.

Ich freue mich auf Eure Love Story.

Hochzeitsplaner Mallorca